GC Entertainment Blog

Ein Game und Entertainment Blog

Heavy Rain Updates

| Keine Kommentare

heavy rain origami killer

die neuesten Updates aus Interviews und Magazinen:

  • Nach Indigo Prophecy lasen die Entwickler viele Tests und Foren, um die Reaktionen der Fans zu erfahren. Außerdem hatten die Macher noch ihre eigenen Ideen, was in Indigo Prophecy funkioniert hat und was nicht.
  • All das ließ man in die Entwicklung von Heavy Rain einfließen: So ist das Drehbuch des Spiels jetzt viel stärker und emotional ansprechender. Außerdem spricht man Themen an, die sonst nur selten in Videospielen auf den Tisch kommen.
  • Alle Aktionen des Spielers sollen Konsequenzen in der Handlung haben.
  • Quantic Dream hat die Action-Sequenzen komplett überarbeitet, weil sie so, wie es sie in Indigo Prophecy gab, nicht richtig funktionierten.
  • Der Spieler wird in Heavy Rain weder Superheld noch Gangster, sondern ein ganz normaler Mensch sein.
  • Die ‘Quick Time Events’ sind jetzt mehr auf einer Linie mit denen, die man aus Shenmue, Tomb Raider oder God of War kennt.
  • Die Bewegungssensoren des Sixaxis-Controllers nutzt man für gewalttätige Action-Szenen, wo der Spiele schlägt, tritt, usw. Der Ziel ist, dass man die Bewegungen des Charakters auf dem Controller nachahmt und der Spieler genau so fühlt wie sein Held auf dem Bildschirm.
  • Im Moment werden die Tasten des Controllers nur für Action-Sequenzen genutzt, aber nicht für mehr.
  • Trophäen werden unterstützt.
  • Online könnte es mal zusätzliche Inhalte geben.
  • Das Spiel selbst ist ein Titel für Einzelspieler und verfügt deshalb über keinerlei Online-Mehrspieler-Komponenten.

Die folgenden Infos zu Heavy Rain stammen aus der neuesten Preview von 1Up.com:

  • Das Script beinhaltet 2000 Seiten.
  • Es gibt 60 verschiedene Szenen. Jede Szene ist ca. 15 bis 20 Minuten lang.
  • Es gibt 40.000 Wörter und nicht-lineare Dialoge.
  • Outsourcing ist ein wichtiger Bestandteil der Entwicklung: Es gibt über 100 Leute, die außerhalb von Quantic Dreams an dem Spiel arbeiten.
  • Das Motion Capturing wird im Hauptquartier von Quantic Dreams erledigt.
  • In den letzten 9 Monaten hat man 170 Tage in das Motion Capturing investiert.
  • Mehr als 70 Schauspieler und Stuntmen waren an diesen Arbeiten beteiligt.
  • Es wurden 30.000 Animationen aufgenommen.

Bestellt das exklusive Playstation 3 Spiel schon jetzt vor:

Heavy Rain (Playstation 3)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.